Wenn die FDA Prüfimpfstoffe gegen COVID-19 zur Verwendung im Rahmen der EUA bewertet, umfasst die Überprüfung der FDA: eine strenge Bewertung der Produktqualität, einschließlich einer Feststellung, dass die Einrichtungen, die das Produkt herstellen, die entsprechenden Standards erfüllen; Bewertung der Durchführung klinischer Studien; und Bewertung der Integrität der Studiendaten.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?
Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.
Wer sollte den Moderna COVID-19-Impfstoff nicht erh alten?
Wenn Sie eine schwere allergische Reaktion (Anaphylaxie) oder eine sofortige allergische Reaktion auf einen Bestandteil eines mRNA-COVID-19-Impfstoffs (z ein mRNA-COVID-19-Impfstoff.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen des COVID-19-Impfstoffs?
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und Fieber.
Kann der COVID-19-Impfstoff von Moderna allergische Reaktionen hervorrufen?
Es besteht eine geringe Chance, dass der Moderna COVID-19-Impfstoff eine schwere allergische
Reaktion hervorrufen könnte. Eine schwere allergische Reaktion tritt normalerweise innerhalb weniger Minuten bis zu einer Stunde auf, nachdem
eine Dosis des erh alten hatModerna COVID-19-Impfstoff. Aus diesem Grund kann Ihr Impfdienstleister
Sie bitten, nach der
Impfung zur Überwachung an dem Ort zu bleiben, an dem Sie Ihren Impfstoff erh alten haben. Anzeichen einer schweren allergischen Reaktion können sein:
• Atembeschwerden
• Anschwellen von Gesicht und Hals
• Ein schneller Herzschlag
• Ein schlimmer Ausschlag am ganzen Körper Körper• Schwindel und Schwäche