Die Alapaha Blue Blood Bulldog ist das Ergebnis von drei Generationen eines alten Zuchtprogramms von PaPa Buck Lane aus Rebecca, Georgia, USA. Das Programm begann im 19. Jahrhundert und sollte den „Plantagenhund“Südgeorgiens retten, der fast ausgestorben war.
Welche Rassen machen eine Alapaha Blue Blood Bulldog?
Die Wurzeln der Alapaha Blue-Blood Bulldog
Während die Geschichte der Rasse vor 1979 nicht bestätigt werden kann, wird allgemein angenommen, dass die Alapaha Blue-Blood Bulldog ein Nachkomme der der Mountain Bulldog ist, Old Southern White und Old Country Bulldog.
Welche 2 Rassen machen eine Bulldogge aus?
Rassenmerkmale
Alle Bulldoggenrassen haben Pitbull- und Mastiff-Ursprünge. Sie wurden ursprünglich gezüchtet, um Vieh zu bewegen, zu kämpfen und ihre Bewachungskünste zu beweisen, und sie sehen aus wie harte Kerle.
Sind Alapaha Blue Blood Bulldog gute Familienhunde?
Der Alapaha ist eine Bullenrasse, die im amerikanischen Süden als „Fanghund“entwickelt wurde, um widerspenstige Rinder oder andere Tiere zu treiben oder zu fangen. Alapahas sind aufmerksam, aufgeschlossen und selbstbewusst. Im Haus eines erfahrenen Besitzers sind sie ein ausgezeichneter Familienhund. …
Was ist ein blauer Frenchie?
Die Blaue Französische Bulldogge ist eine Farbvarietät der Französischen Bulldogge. Sie wurden für die Gesellschaft gezüchtet und als perfekte Haustiere konzipiert. Aufgrund ihrer geringen Größe ist dieser Hund perfekt fürWohnungsleben. Wie die Französische Bulldogge ist die Blaue Französische Bulldogge ein stämmiger, aber kleiner Hund.