Die ozeanische Zone wird typischerweise definiert als der Bereich des Ozeans, der jenseits des Kontinentalschelfs liegt (wie die neritische Zone), wird aber betrieblich oft als beginnend bezeichnet, wo die Wassertiefen fallen auf unter 200 Meter (660 Fuß), seewärts von der Küste in den offenen Ozean mit seiner Pelagischen Zonedie sich zwischen der Meeresoberfläche und dem Meeresboden erstrecken und nicht zu nahe an einer Grenze liegen, wie z. B. einem Ufer oder dem Meeresboden oder der Oberfläche. https://en.wikipedia.org › wiki › Pelagic_zone
Pelagische Zone - Wikipedia
Wie heißt die ozeanische Zone?
Der Ozean ist in fünf Zonen unterteilt: die epipelagische Zone oder oberer offener Ozean (Oberfläche bis 650 Fuß tief); die mesopelagische Zone oder der mittlere offene Ozean (650-3, 300 Fuß tief); die bathypelagische Zone oder der untere offene Ozean (3.300-13.000 Fuß tief); die abyssopelagische Zone oder Abgrund (13.000-20.000 Fuß tief); und die …
Was sind die zwei Ozeanzonen?
Plumbing the Ocean Depths
Der Ozean kann in zwei grundlegende Bereiche unterteilt werden: die benthische Zone oder Meeresboden und die pelagische Zone oder Ozeanwasser.
Was sind die 7 Meereszonen?
Die Sonnenlichtzone, die Zwielichtzone, die Mitternachtszone, der Abgrund und die Schützengräben
- Sonnenlichtzone. Diese Zone erstreckt sich von der Oberfläche bis hinunter auf etwa 700 Fuß. …
- Zwielichtzone. Diese Zone erstreckt sich von 700 Fuß bis auf etwa 3.280 Fuß. …
- Die Mitternachtszone. …
- Die Zone des Abgrunds. …
- Die Schützengräben.
Was sind die 4 Meereszonen?
Wie Teiche und Seen sind die Ozeanregionen in getrennte Zonen unterteilt: gezeiten-, pelagische, abyssale und benthische. Alle vier Zonen weisen eine große Artenvielf alt auf. Einige sagen, dass der Ozean die größte Artenvielf alt enthält, obwohl er weniger Arten enthält als an Land.