Woher kommen Ringneck-Tauben?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Ringneck-Tauben?
Woher kommen Ringneck-Tauben?
Anonim

Ringneck-Tauben stammen ursprünglich aus warmen, trockenen Gebieten Afrikas, obwohl sie durchschnittliche Haush altstemperaturen vertragen, sollten sie aber keiner Zugluft ausgesetzt werden.

Sind Ringneck-Tauben invasiv?

Sie sindeine invasive Art.“… Es gibt auch Beispiele für invasive Arten, die überhaupt keinen Schaden anrichten – Ringhalsfasane (ebenfalls in Asien beheimatet) und Halsbandtauben (die Symbole des Friedens sind) in ganz Nordamerika.

Sind Ringhalstauben selten?

Ringneck-Tauben sind in der Roten Liste der IUCN als am wenigsten gefährdete Vögel aufgeführt. Sie sind nicht sehr selten und ihre Population hat sich über die ganze Welt ausgebreitet.

Sind Ringneck-Tauben in Nordamerika beheimatet?

Keine Vogelart hat Nordamerika besiedelt mit der Geschwindigkeit, mit der die Eurasische Halsbandtaube (Streptopelia decaocto) über den Kontinent marschiert ist. Diese nicht heimische Taube, die erstmals 1982 südlich von Miami, Florida, gefunden wurde, hat sich schnell an vom Menschen veränderte Umgebungen von Florida bis Alaska angepasst.

Wo sind Tauben heimisch?

Jedes Jahr breitet sich die in Nordamerika eingeführte Eurasische Halsbandtaube langsam in die nördlichen Regionen aus und wurde bei einigen Gelegenheiten in Kanada gemeldet. Alle anderen Tauben, Bodentauben und Wachteltauben kommen in den Südstaaten und in Mexiko vor.

Empfohlen: