Wofür wird Aconitum napellus 30c verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür wird Aconitum napellus 30c verwendet?
Wofür wird Aconitum napellus 30c verwendet?
Anonim

In der heutigen Praxis wird Aconitum napellus vor allem bei akuten medizinischen Beschwerden eingesetzt, darunter plötzliches hohes Fieber mit Schüttelfrost, Fieber in Verbindung mit stechenden Schmerzen, Fieber oder Schüttelfrost in Verbindung mit Ruhelosigkeit und Angstzuständen, und besonders bei Fieber, das gegen Mitternacht einsetzt.

Wofür ist Aconitum napellus gut?

Aconitum napellus kann, wenn es zu Beginn einer Krankheit verabreicht wird, oft das Fortschreiten einer Krankheit stoppen. Dieses Arzneimittel wird unter anderem zur Behandlung der Anfangsstadien von Krupp, Harnwegsinfektionen, scharlachroten viralen Exanthemen, Mittelohrentzündung und Influenza angewendet.

Ist Aconitum napellus tödlich?

Die tödliche Dosis bei Erwachsenen beträgt 3-6 mg. Das Toxin wirkt auf erregbare Zellen wie Neuronen und Myozyten und verursacht Bewusstlosigkeit, Hypotonie und Herzrhythmusstörungen. Es gibt kein Gegenmittel und die Behandlung ist symptomatisch.

Welcher Teil von Aconitum Napellus ist giftig?

Alle Teile der Pflanze, insbesondere die Wurzeln, enth alten Giftstoffe. Aconitin ist das gefährlichste dieser Toxine. Es ist vor allem als Herzgift bekannt, ist aber auch ein starkes Nervengift.

Welche Teile von Aconitum sind giftig?

Alle Teile des Eisenhuts sind giftig, besonders die Wurzeln und Samen und die Blüten, wenn sie gegessen werden. In der Vergangenheit wurden Wölfe und Kriminelle mit einem Extrakt aus dem europäischen Wolfsbann Acontium vergiftetLycoctonum.

Empfohlen: