Nein. Die Serie muss nicht neu gestartet werden, aber Folgendes sollte beachtet werden. Wenn die Impfserie nach der ersten Dosis unterbrochen wurde, sollte die zweite Dosis so bald wie möglich verabreicht werden. Zwischen der zweiten und dritten Dosis sollte ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen.
Wie oft müssen Sie gegen Hepatitis B geimpft werden?
Der empfohlene Impfplan für den Hepatitis-B-Impfstoff sieht vor, die erste Impfung zu erh alten, gefolgt von der zweiten Impfung in einem Monat. Sechs Monate nach der ersten Aufnahme sollten Sie Ihre dritte und letzte Aufnahme der Serie erh alten.
Müssen Sie die Hep-B-Impfung wiederholen?
Nein. Die Hepatitis-B-Impfstoffserie sollte nicht wieder aufgenommen werden, wenn die Dosen verzögert werden; Vielmehr sollte die Serie dort fortgesetzt werden, wo sie aufgehört hat. Der geimpfte Empfänger sollte die zweite Impfdosis jetzt und die dritte Dosis 2–5 Monate später erh alten.
Wie lange ist der Hep-B-Impfstoff gut?
Der Hepatitis-B-Impfstoff bietet Immunität für mindestens 10 Jahre und wahrscheinlich lebenslang, wenn die vollständige Serie abgeschlossen wird. Es gibt derzeit keine Empfehlungen für eine Auffrischungsimpfung für eine gesunde Person, wenn sie die vollständige Serie abgeschlossen hat.
Wie oft brauchen Erwachsene einen Hep-B-Impfstoff?
Regelmäßiger Verabreichungsplan für den Hepatitis-B-Impfstoff bei Erwachsenen. Das Dosierungsschema ist 0, 1 bis 2 Monate und 4 bis 6 Monate. Es gibtetwas Flexibilität im Zeitplan, aber achten Sie darauf, die Mindestintervalle zwischen den Dosen zu beachten: Mindestens vier Wochen zwischen den Dosen Nr. 1 und Nr. 2.