Mosambik grenzt an Tansania, Malawi, Sambia, Simbabwe, Südafrika und Eswatini. Die lange Küste des Indischen Ozeans von 2.500 Kilometern ist östlich von Madagaskar ausgerichtet.
Ist Mosambik ein gutes Land?
Mosambik liegt im Südosten Afrikas und ist ein interessantes Land mit einer reichen Kultur und, wie viele seiner Nachbarn, einer schmerzhaften Geschichte. … Die Bevölkerung des Landes wird bis 2025 auf 33,3 Millionen und bis zum Jahr 2050 auf erstaunliche 50 Millionen Menschen geschätzt.
Welche Art von Land ist Mosambik?
Mosambik ist ein Land in südöstlichem Afrika. Es hat eine Küste am Atlantischen Ozean und grenzt an Malawi, Südafrika, Swasiland, Tansania, Sambia und Simbabwe. Aufgrund seiner Form hat Mosambik eine abwechslungsreiche Geographie mit überwiegend küstennahen Tiefebenen und Bergen im Süden.
Wofür ist Mosambik berühmt?
Mosambik ist bekannt für seine Tierwelt und seine wunderschönen Strände, aber es ist auch reich an kulturellem Erbe. Als ehemalige portugiesische Kolonie gibt es viel zu entdecken. Es ist erst seit 1975 unabhängig, was noch gar nicht so lange her ist. Die Amtssprache ist Portugiesisch, aber es gibt über 40 verschiedene Dialekte.