Mosambik liegt an der Südostküste Afrikas. Es grenzt im Süden an Eswatini, im Südwesten an Südafrika, im Westen an Simbabwe, im Nordwesten an Sambia und Malawi, im Norden an Tansania und im Osten an den Indischen Ozean. Mosambik liegt zwischen 10° und 27° südlicher Breite und 30° und 41° östlicher Länge.
Was für ein Land ist Mosambik?
Mosambik ist ein Land im Südosten Afrikas. Es hat eine Küste am Atlantischen Ozean und grenzt an Malawi, Südafrika, Swasiland, Tansania, Sambia und Simbabwe. Aufgrund seiner Form hat Mosambik eine abwechslungsreiche Geographie mit überwiegend küstennahen Tiefebenen und Bergen im Süden.
Welcher Teil Afrikas ist Mosambik?
Mosambik, ein malerisches Land in südöstlichem Afrika. Mosambik ist reich an natürlichen Ressourcen, biologisch und kulturell vielfältig und hat ein tropisches Klima.
Wofür ist Mosambik berühmt?
Mosambik ist bekannt für seine Tierwelt und seine wunderschönen Strände, aber es ist auch reich an kulturellem Erbe. Als ehemalige portugiesische Kolonie gibt es viel zu entdecken. Es ist erst seit 1975 unabhängig, was noch gar nicht so lange her ist. Die Amtssprache ist Portugiesisch, aber es gibt über 40 verschiedene Dialekte.
Ist Mosambik sicher für Touristen?
Kriminalität. Die meisten Besuche in Mosambik verlaufen problemlos, aber Straßenkriminalität, manchmal mit Messern und Schusswaffen, ist in Maputo undzunehmend in anderen Städten und touristischen Destinationen. Es gibt einige Bereiche in Städten, die gefährlicher sind; lokalen Rat einholen. Seien Sie jederzeit wachsam.