Schlitz schloss seine Brauerei in Milwaukee im Jahr 1981. Sie wurde schließlich zu einem Büropark namens „Schlitz Park“umgebaut. 1982 wurde das Unternehmen von der Stroh Brewery Company gekauft und später, 1999, an the Pabst Brewing Company verkauft, die heute die Marke Schlitz herstellt.
Stellt Schlitz noch Malzschnaps her?
Die
Pabst Brewing Company, die jetzt ihren Hauptsitz in Los Angeles hat, produziert weiterhin Schlitz-Bier, Old Milwaukee und vier Schlitz-Malz-Spirituosen – Schlitz Red Bull, Schlitz Bull Ice, Schlitz High Gravity und Schlitz M alt Liquor.
Wo wird Schlitz jetzt gebraut?
Erneut wird Schlitz in Milwaukee gebraut und abgefüllt - in der Brauerei MillerCoors. Das ist das Wort von Pabst Brewing Co., dem die Marke Schlitz gehört und deren Brauvertrag mit MillerCoors LLC abgeschlossen wurde.
Wie hoch ist der Alkoholgeh alt von Schlitz M alt Liquor?
Schlitz M alt Liquor, auch bekannt als Blue Bull, wiegt 5,9% ABV.
Seit wann wird Schlitz nicht mehr hergestellt?
Und bis 1981 schloss die Brauerei Schlitz. Die Eigentümer verkauften die Marke 1982 an die Stroh Brewery Co. in Detroit, die schließlich einige ihrer Linien an Pabst verkaufte. Die Wiederbelebung von Schlitz ist bittersüß für die ehemalige Brauhauptstadt der USA, die ihr Erbe verloren hat.