Der Induktor speichert elektrische Energie in Form von magnetischer Energie. Die Induktivität lässt keinen Wechselstrom durch sie fließen, lässt aber Gleichstrom durch sie fließen.
Was passiert, wenn der Induktor an Wechselstrom angeschlossen wird?
Wechselstrom-Induktivitätssch altung
In der rein induktiven Sch altung oben ist die Induktivität direkt über die AC-Versorgungsspannung angeschlossen. Wenn die Versorgungsspannung mit der Frequenz zunimmt und abnimmt, nimmt auch die selbstinduzierte Gegen-EMK in Bezug auf diese Änderung in der Spule zu und ab.
Warum erlaubt der Induktor sowohl AC als auch DC?
Ein Induktor blockiert Wechselstrom, während er Gleichstrom zulässt weil er einer Stromänderung widersteht. … Wenn Sie Gleichstrom über einen Induktor anlegen, stabilisiert er sich auf einen gewissen Stromfluss basierend auf dem maximalen Strom, der von der Strom-/Spannungsquelle verfügbar ist.
Warum wird Wechselstrom durch Induktor blockiert?
Der Widerstand des Induktors aufgrund der induktiven Reaktanzeigenschaft ist proportional zur Versorgungsfrequenz dh wenn die Versorgungsfrequenz zunimmt, wird auch der Widerstand erhöht. Aus diesem Grund kann eine Induktivität den sehr hochfrequenten Wechselstrom vollständig blockieren.
Warum wird der Induktor nicht in DC verwendet?
Der Induktor ist ein passiver Sch altkreis. Es wirkt wie ein Kurzschluss, wenn Gleichstrom über die Induktivität angelegt wird. Wenn Gleichstrom in einem Induktor verwendet wird, ändert sich der magnetische Fluss nicht, da Gleichstrom keine Nullfrequenz hat. …