Was ist Interflow in der Wissenschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Interflow in der Wissenschaft?
Was ist Interflow in der Wissenschaft?
Anonim

Zwischenfluss (Durchfluss) Die seitliche Bewegung von Wasser durch die oberen Bodenhorizonte, normalerweise während oder nach signifikanten Niederschlagsereignissen. Flaches Grundwasser oder Zwischenwasser kann an der Oberfläche am Fuß von Hängen austreten und eine Zeit lang über die Bodenoberfläche fließen. Dies wird als „Rückfluss“bezeichnet.

Was Interflow bedeutet?

1: ein Fließen in eins ein anderes: ein Zusammenmischen. 2: eine kontinuierliche reziproke Bewegung oder ein Austausch von Ideen.

Was ist Zwischenströmung im Wasserkreislauf?

Interflow ist die laterale Bewegung von infiltriertem Wasser in der vadosen Zone und wird durch Boden-, geologische und Geländeeigenschaften in der Umgebung beeinflusst. Wenn Wasser eindringt, kann ein Teil davon eine Erdschicht oder Gesteinsmaterial erreichen, das die Abwärtsbewegung einschränkt und einen stehenden Grundwasserspiegel verursacht.

Was ist Zwischenfluss im Abfluss?

Interflow, auch als unterirdischer Abfluss bekannt, ist ein relativ schneller Fluss in Richtung des Stromkanals, der unterhalb der Oberfläche auftritt. Er tritt schneller auf als der Grundabfluss, aber typischerweise langsamer als der Oberflächenabfluss.

Was nennt man Abfluss?

Ein Abfluss ist auch ein Wasserüberlauf. Bei der physikalischen Art des Abflusses (auch Run-Off) läuft Wasser oder andere Flüssigkeiten von etwas ab, indem es ein Gebiet überschwemmt und möglicherweise überschwemmt. Wenn es regnet und regnet, könnte der Abfluss aus dem Boden in einen nahe gelegenen Teich fließen.

Empfohlen: