Sollten Tiefengewebsmassagen weh tun?

Sollten Tiefengewebsmassagen weh tun?
Sollten Tiefengewebsmassagen weh tun?
Anonim

Tut eine Tiefengewebsmassage weh? Es sollte nicht weh tun, aber es ist wahrscheinlich etwas unangenehmer als eine klassische schwedische Massage. Sie sollten sich immer frei fühlen, sich zu äußern, wenn der Druck zu viel für Sie ist. Es ist wichtig, nach einer Tiefengewebsmassage viel Wasser zu trinken, um die Milchsäure aus dem Gewebe zu spülen.

Warum tut eine Tiefengewebsmassage weh?

Für viele DTM-Therapeuten ist die Antwort auf die Frage „Warum tun Tiefengewebsmassagen weh?“also ziemlich einfach und unkompliziert, es liegt an dem Druck, der auf die Muskeln ausgeübt wird des betroffenen Körperteils, um das Narbengewebe abzulösen das manche Menschen danach Schmerzen und Wundsein spüren.

Ist es normal, dass eine Massage schmerzhaft ist?

Massagen sollen keine Schmerztherapie sein, auch wenn sie so wahrgenommen werden können. Einige Kunden und sogar einige Massagetherapeuten glauben, dass Schmerzen nur ein Teil der Massage sind und es schmerzhaft sein muss, zu funktionieren.

Kann eine Tiefengewebsmassage Schäden verursachen?

Obwohl die Massage ein geringes Schadensrisiko birgt, ist die Tiefengewebsmassage möglicherweise nicht für jeden geeignet. Menschen sollten zuerst mit ihrem Arzt sprechen, wenn sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden: eine Blutgerinnungsstörung . erhöhtes Verletzungsrisiko, z. B. Knochenbrüche.

Was sind die Nebenwirkungen einer Tiefengewebsmassage?

Häufigste Nebenwirkungen

  • VerweilenSchmerzen. Aufgrund der Drucktechniken, die bei einer Tiefengewebsmassage verwendet werden, haben einige Menschen während und/oder nach ihrer Therapiesitzung unter Schmerzen gelitten. …
  • Kopfschmerzen/Migräne. …
  • Müdigkeit oder Schläfrigkeit. …
  • Entzündung. …
  • Übelkeit.

Empfohlen: