Warum tun meine Waden so weh?

Warum tun meine Waden so weh?
Warum tun meine Waden so weh?
Anonim

Muskelzerrungen treten normalerweise als Folge von Müdigkeit, Überbeanspruchung oder unsachgemäßer Verwendung eines Muskels auf. Wenn Sie beispielsweise ein neues Trainingsprogramm beginnen oder Übungen verstärken, die die Beine stark beanspruchen, wie Laufen, Schwimmen, Radfahren und Kraftdreikampf, kann dies Ihre Wadenmuskulatur belasten.

Wann sollte ich mir wegen Wadenschmerzen Sorgen machen?

Rufen Sie sofort medizinische Hilfe oder suchen Sie eine Notaufnahme auf, wenn Sie: eine Beinverletzung mit einem tiefen Schnitt oder freiliegenden Knochen oder Sehnen haben . Nicht in der Lage sind zu gehen oder Ihr Bein zu belasten . Schmerzen, Schwellungen, Rötungen oder Wärme in der Wade.

Wie behandeln Sie wunde Waden?

Wie behandelt man eine Wadenmuskelverletzung?

  1. Ruhe dein verletztes Bein aus. …
  2. Lege Eis oder eine Kühlpackung für jeweils 10 bis 20 Minuten auf den schmerzenden Muskel, um die Schwellung zu stoppen. …
  3. Nach 2 oder 3 Tagen kannst du abwechselnd Kälte und Hitze ausprobieren. …
  4. Wickeln Sie Ihren Unterschenkel mit einem elastischen Verband (z. B. einem Ace Wrap), um die Schwellung zu verringern.

Kann Dehydrierung Wadenschmerzen verursachen?

Dehydrierung ist eine der häufigsten Ursachen für Beinkrämpfe. Ein Krampf ist eine unwillkürliche Kontraktion eines Muskels. Die Flüssigkeiten in Ihrem Körper ermöglichen es Ihren Muskeln, sich zu entspannen, aber wenn diese Muskeln dehydriert sind, werden sie reizbar und neigen zu Krämpfen.

Welche Probleme können angespannte Waden verursachen?

Vorfußprobleme

Verspannte Wadenmuskulatur schränkt den Bewegungsumfang einIhre Knöchel, was dazu führt, dass manche Menschen mehr auf den Fußballen gehen. Diese Verschiebung zur Vorderseite Ihres Fußes, wenn Sie sich bewegen, kann zu Problemen wie Schleimbeutelentzündung und Nerveneinklemmung führen.

Empfohlen: