Das hat alles mit etwas zu tun, das man Downburst nennt. Wenn die feuchte Luft in einem Gewitter auf die trockenere Luft trifft, verdunstet das Wasser in der Luft. Wenn Wasser verdunstet, kühlt es die Luft um es herum ab. … Derechos treten auf, wenn die richtigen Bedingungen für Downbursts in einem weiten Bereich auftreten.
Wie oft kommt es zu Derechos?
Derechos treten hauptsächlich in den zentralen und östlichen USA auf, wo viele Orte durchschnittlich ein- bis zweimal pro Jahr betroffen sind. Sie können erhebliche Schäden an Gebäuden anrichten und manchmal Millionen von Bäumen „umstürzen“lassen.
Sind Derechos normal?
Derechos in den Vereinigten Staaten sind im späten Frühjahr und Sommer (Mai bis August) am häufigsten, wobei mehr als 75 % zwischen April und August auftreten (siehe Grafik unten)..
Wo finden die meisten Derechos statt?
Derechos treten in den Vereinigten Staaten am häufigsten entlang zweier Achsen auf. Einer erstreckt sich entlang des "Corn Belt" vom oberen Mississippi-Tal nach Südosten in das Ohio-Tal und der andere von den Southern Plains nach Nordosten in das mittlere Mississippi-Tal (Abbildung unten).
Wie lange h alten Derechos an?
Gemäß dem Kriterium des National Weather Service (NWS) wird ein Derecho als Band von Stürmen klassifiziert, die über die gesamte Länge Windgeschwindigkeiten von mindestens 30 m/s (90 km/h; 50 kn; 60 mph) aufweisen Spannweite der Sturmfront, aufrechterh alten über eine Zeitspanne von mindestens sechs Stunden.