Wofür steht vvt?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür steht vvt?
Wofür steht vvt?
Anonim

VVT-i steht für Variable Valve Timing-Intelligence, was Toyotas Name für die variable Ventiltechnologie ist, die es in den meisten seiner Fahrzeuge verwendet. … Einige variable Ventilsysteme wirken auch auf die Auslassventile, die sich öffnen, um das Luft-Kraftstoff-Gemisch aus dem Motor abzulassen.

Ist ein VVT-Motor gut?

VVT hat viele Vorteile und praktisch keine Nachteile. Ein Vorteil ist eine Steigerung der maximalen Motordrehzahl (und damit mehr Spitzenleistung) – bis zu 25 % mehr. Das Drehmoment bei niedriger Drehzahl wird ebenfalls erhöht, was für ein besseres Handling und Fahrverh alten sorgt.

Was ist der Zweck von VVT?

In Verbrennungsmotoren ist die variable Ventilsteuerung (VVT) der Prozess der Änderung des Zeitpunkts eines Ventilhubereignisses und wird häufig verwendet, um die Leistung, den Kraftstoffverbrauch oder den Kraftstoffverbrauch zu verbessern Emissionen.

Wofür steht VVT 1?

Tokyo―TOYOTA MOTOR CORPORATION gab heute die Entwicklung seiner neuen "Variable Valve Timing-intelligent" (VVT-i)-Technologie bekannt, die die Leistung und den Kraftstoffverbrauch verbessert. Die heutige Motorenentwicklung erfordert sowohl einen geringeren Kraftstoffverbrauch als auch eine verbesserte Fahrzeugleistung.

Was passiert, wenn ein VVT schlecht wird?

Wenn das VVT-Solenoid nicht funktioniert, kann das gesamte System beeinträchtigt werden, was dazu führen kann, dass Einlass- und Auslassventile zum falschen Zeitpunkt öffnen und schließen. Dies führt normalerweise zu einer drastischen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

Empfohlen: