Flüssigkeitsbewegung mit Rotationsrichtung um die lokale Vertikale entgegengesetzt zur Erdrotation; das heißt auf der Nordhalbkugel im Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn, am Äquator undefiniert. Es ist das Gegenteil einer Zyklonzirkulation.
Was ist antizyklonale Zirkulation?
Ein Antizyklon ist ein Wetterphänomen, definiert als eine großräumige Zirkulation von Winden um eine zentrale Region mit hohem atmosphärischem Druck, im Uhrzeigersinn auf der Nordhalbkugel und gegen den Uhrzeigersinn auf der Südhalbkugel von oben gesehen (gegenüber einem Zyklon).
Was bedeutet Antizyklon?
1: ein Windsystem, das sich auf derNordhalbkugel im Uhrzeigersinn und auf der Südhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn um ein Zentrum mit hohem atmosphärischem Druck dreht und normalerweise 20 bis 30 Meilen (etwa 30 bis 50 Kilometer) pro Stunde, und das hat normalerweise einen Durchmesser von 1500 bis 2500 Meilen (2400 bis 4000 Kilometer)
Was ist antizyklonale Zirkulation Upsc?
Ein Hochdruckgebiet ist das Gegenteil eines Zyklons, d.h. d.h., es hat eine nach außen spiralförmige Luftzirkulation um ein Hochdruckzentrum. … In Hochdruckgebieten strömt Luft von oben ein und sinkt zu Boden. Hochdruckzentren haben im Allgemeinen schönes Wetter.
Wie bewegt sich die Luft in einem Antizyklon?
Ein Antizyklonsystem hat entgegengesetzte Eigenschaften wie ein Zyklon. Das heißt, einDer zentrale Luftdruck des Hochdruckgebiets ist höher als der seiner Umgebung, und der Luftstrom ist auf der Südhalbkugel im Gegenuhrzeigersinn und auf der Nordhalbkugel im Uhrzeigersinn.