Cutworms sind die Larven der Cutworm-Motte, die ihre Eier je nach Art der Motte vom Frühling bis zum Herbst nachts in Büscheln im Gras ablegt. Die ausgewachsenen Motten werden vom Licht angezogen, daher kommt es häufig auf Rasenflächen rund um gut beleuchtete Häuser zu Madenwurmbefall, wenn die Eier einige Wochen nach der Eiablage schlüpfen.
Wie werde ich Madenwürmer in meinem Haus los?
Schneiden Sie die Raupen ab und fallen Sie in Seifenlauge; Wiederholen Sie dies alle paar Nächte. Umgeben Sie die Stiele mit Diatomeenerde (D. E.), einem natürlichen Pulver aus gemahlenen Kieselalgen. Wenn Insekten mit D. E. in Kontakt kommen, dringt das feine Pulver in ihr Exoskelett ein und dehydriert sie schließlich.
Wie bin ich an die Raupen gekommen?
Motten legen Eier auf den Boden und die Larven schlüpfen, um sich von Pflanzen zu ernähren. Unkrautige Gebiete, Grasfelder oder Weiden sind ideale Orte für die Überwinterung von Raupen. Gerade in diesen Bereichen und an Feldgrenzen treten oft Probleme auf.
Wie beugt man Fadenwürmern vor?
Verwenden Sie eine Barriere, um Erdraupen fernzuh alten
- Aluminiumfolie oder Pappkragen um die Transplantate legen. Dadurch entsteht eine Barriere, die Cutworm-Larven daran hindert, sich von Pflanzen zu ernähren.
- Platzieren Sie die Halsbänder so um die Pflanzen, dass ein Ende einige Zentimeter in die Erde gedrückt wird und das andere Ende einige Zentimeter über den Boden hinausragt.
Sind Erdwürmer gut oder schlecht?
Mit Voraussicht und Planung schonziemlich einfach, diese Probleme unter Kontrolle zu h alten, damit sie Ihrem Garten keine unermesslichen Schäden zufügen. Cutworms sind ein häufiges Problem für Gärtner, besonders zu Beginn der Vegetationsperiode, und wenn sie unbehandelt bleiben, können sie einen Garten sehr schnell verwüsten.