Also kurz gesagt, Sam Worthington ist nie wirklich gegangen, er hat die Dinge nur ein paar Jahre lang auf der DL geh alten, während er immer noch gute Arbeit leistet und eine Familie mit Lara Bingle gründet.
Ist der Hauptdarsteller in Avatar wirklich gelähmt?
Ein kleines, aber besonders interessantes Nugget ist, wie James Cameron und seine Crew Sam Worthingtons Beine so verkümmert aussehen ließen. In dem Film spielt Worthington Jake Sully, einen Ex-Marine, der im Kampf seine Beine nicht mehr gebrauchen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Die Antwort? Keine Computereffekte, sondern Prothesen.
Ist Jake Sully im wirklichen Leben gelähmt?
Jakes atrophierte Beine waren Prothesen, die von den Beinen eines echten Querschnittsgelähmten abgegossen wurden. Sam Worthingtons echte Beine wurden in den Rollstuhl gesteckt und in der Postproduktion digital entfernt. Komponist James Horner erklärte, dies sei sein schwierigster Film und die größte Herausforderung seiner Karriere gewesen.
Warum ist Avatar so berühmt?
Nachdem James Camerons Avatar vor einem Jahrzehnt Kassenrekorde gebrochen hatte, sagte die herkömmliche Meinung, dass die Hauptgründe für den beispiellosen Erfolg des Films seine umwerfende Grafik, exzellenter Einsatz von 3D waren., und die fesselnde Kulisse von Pandora.
Wie wurde Jake Sully gelähmt?
Obwohl nichts über seine Kindheit bekannt ist, trat er als Erwachsener den Marines bei, wegen der Not und einer Sache, für die es sich zu kämpfen lohnte. Er erlitt eine Wirbelsäulenverletzung in einem namenlosen Kriegwährend des Kampfes in Venezuela. Die Verletzung war schwer, sodass er von der Hüfte abwärts gelähmt war.