Selten können Nackenschmerzen ein Symptom für ein ernsteres Problem sein. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Ihre Nackenschmerzen von Taubheit oder Kraftverlust in Ihren Armen oder Händen begleitet werden oder wenn Sie stechende Schmerzen in Ihrer Schulter oder am Arm hinunter haben.
Woher weiß ich, ob ich mir ernsthaft den Hals verletzt habe?
Jeder Schmerz im Nacken, der sich bei Bewegung oder Muskelkrämpfen in der Nähe der oberen Schulter verschlimmert kann ein Hinweis auf eine Verstauchung oder Zerrung des Nackens sein, besonders wenn der Höhepunkt bei etwa a liegt Tag nach Eintritt der Verletzung. Kopfschmerzen in Richtung Hinterkopf und eingeschränkte Bewegungsfreiheit sind ebenfalls Anzeichen einer Nackenverstauchung oder -zerrung.
Welche Krankheiten haben Nackenschmerzen als Symptom?
Beispiele für häufige Erkrankungen, die Nackenschmerzen verursachen, sind degenerative Bandscheibenerkrankungen, Nackenverspannungen, Osteoarthritis, zervikale Spondylose, Spinalkanalstenose, schlechte Körperh altung, Nackenverletzungen wie bei einem Schleudertrauma, ein Bandscheibenvorfall Bandscheibe oder eingeklemmter Nerv (zervikale Radikulopathie).
Können Nackenschmerzen lebensbedrohlich sein?
Während viele Ursachen für Nackenschmerzen gutartig sind und sich innerhalb weniger Tage von selbst auflösen, Nackenschmerzen können einen lebensbedrohlichen Notfall anzeigen. Daher ist es wichtig, die Warnzeichen von Nackenschmerzen zu kennen und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie eines davon verspüren.
Was passiert, wenn Nackenschmerzen unbehandelt bleiben?
Unbehandelt können Nackenschmerzen fortschreiten und Folgeerkrankungen wie Kopfschmerzen verursachen,Migräne und Schulterschmerzen, die in andere Körperregionen ausstrahlen.