Schlussfolgerung: Die Vitamin-D-Spiegel von Neugeborenen waren signifikant niedriger in Gelbsuchtfällen im Vergleich zu denen in gesunden Gruppen ohne Gelbsucht, was einen Zusammenhang zwischen indirekter Hyperbilirubinämie und Serum-Vitamin-D-Spiegeln aufzeigen könnte.
Welche Vitamine helfen bei Gelbsucht?
Gelbsucht vorbeugen
Zu den Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Gelbsucht vorzubeugen, gehören: Eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung mit ausreichend Vitamin B12 (und wenn Sie nicht in der Lage sind, genug B12 aus Ihrer Ernährung zu bekommen, sollten Sie erwägen, regelmäßig ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen)
Kann ein Vitamin-D-Mangel Gelbsucht verursachen?
Hintergrund. Neugeborenengelbsucht ist das Ergebnis eines Ungleichgewichts zwischen der Produktion und Konjugation von Bilirubin. In Anbetracht der vielfältigen Funktionen von Vitamin D können niedrigere Vitamin-D-Spiegel in diesen Fällen mit Neugeborenen-Gelbsucht in Verbindung gebracht werden.
Wie kann ich meine Gelbsucht zu Hause lindern?
Sonnenlicht hilft, indirektes Bilirubin abzubauen, damit die Leber eines Babys es leichter verarbeiten kann. Legen Sie das Kind zweimal täglich für 10 Minuten in ein gut beleuchtetes Fenster reicht oft aus, um eine leichte Gelbsucht zu heilen. Setzen Sie ein Kleinkind niemals direktem Sonnenlicht aus.
Welcher Vitaminmangel verursacht Gelbsucht?
1. Blasse oder gelbsuchtige Haut. Menschen mit einem B12-Mangel sehen oft blass aus oder haben einen leichten Gelbstich auf der Haut und im Weiß der Augen, ein Zustand, der als Gelbsucht bekannt ist. Diestritt auf, wenn ein Mangel an B12 Probleme mit der Produktion roter Blutkörperchen im Körper verursacht (4).