2024 Autor: Elizabeth Oswald | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-13 00:02
Rate mal, wer wirklich die Neugeborenen-Phototherapie erfunden hat? Diese Behandlung für Neugeborene wurde in den 1950er Jahren von einer cleveren Krankenschwester namens Sister Jean Ward erfunden, die für die Abteilung für Frühgeborene im Rochford General Hospital in Essex, England, verantwortlich war. Sie erkannte, dass Sonnenlicht Gelbsucht bei Neugeborenen und Frühgeborenen reduzierte.
Welche Krankenschwester entdeckte, dass Sonnenlicht Gelbsucht heilt?
Wir wissen, dass wir die Entdeckung der zeitgenössischen Phototherapie Sister Jean Ward verdanken, einer britischen Krankenschwester, die für die Frühgeborenenstation im Rochford General Hospital in Rochford, Essex, Großbritannien, verantwortlich ist, und zu einer späteren zufälligen Beobachtung im selben Krankenhaus.
Wann wurde Hyperbilirubinämie entdeckt?
Die Wirkung von Licht auf Gelbsucht bei Neugeborenen wurde erstmals in den 1950er Jahren im Rochford General Hospital, Essex, mit ein wenig Wissenschaft und viel Glück entdeckt!
Was ist bei der Phototherapie passiert?
Phototherapie (Lichtbehandlung) ist der Prozess, bei dem Licht verwendet wird, um Bilirubin im Blut zu eliminieren. Die Haut und das Blut Ihres Babys absorbieren diese Lichtwellen. Diese Lichtwellen werden von der Haut und dem Blut Ihres Babys absorbiert und wandeln Bilirubin in Produkte um, die ihr System passieren können.
Was ist die Geschichte der Gelbsucht?
Der Begriff der obstruktiven Gelbsucht entstand im Jahr 1935 mit Whipple. Die Begriffe infektiöse Hepatitis (in England) undinfektiöse Hepatitis (in den USA) wurden erstmals in den Jahren 1939 bzw. 1943 verwendet. Zuvor wurde bereits 1885 von Lührman Gelbsucht als Nebenwirkung der Impfung festgestellt.
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Kann Vitamin D bei Gelbsucht helfen?
Schlussfolgerung: Die Vitamin-D-Spiegel von Neugeborenen waren signifikant niedriger in Gelbsuchtfällen im Vergleich zu denen in gesunden Gruppen ohne Gelbsucht, was einen Zusammenhang zwischen indirekter Hyperbilirubinämie und Serum-Vitamin-D-Spiegeln aufzeigen könnte.
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Warum Urobilinogen bei hämolytischer Gelbsucht erhöht?
HÄMOLYSE. Hämolyse verursacht unkonjugierte Hyperbilirubinämie. Es liegt keine Bilirubinurie vor, da unkonjugiertes Bilirubin nicht hydrophil ist und nicht mit dem Urin ausgeschieden werden kann. Es gibt mehr Urobilinogen im Urin weil mehr Bilrubin Bilrubin In der Leber wird Bilirubin mit Glucuronsäure durch das Enzym Glucuronyltransferase konjugiert, zuerst zu Bilirubin-Glucuronid und dann zu Bilirubin-Diglucuronid, wodurch es löslich wird Wasser: