Wer kann Iritis bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer kann Iritis bekommen?
Wer kann Iritis bekommen?
Anonim

Was verursacht Iritis?

  • Andere Gesundheitsprobleme wie Leukämie und Kawasaki-Syndrom.
  • Augenverletzung.
  • Infektion durch Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze.
  • Entzündliche Autoimmunerkrankungen wie Spondylitis ankylosans, Lupus, Sarkoidose und juvenile idiopathische Arthritis.
  • Verletzung.
  • Reaktionen auf Medikamente.

Was ist die häufigste Ursache für Iritis?

Ein Trauma mit stumpfer Gew alteinwirkung, eine penetrierende Verletzung oder eine Verbrennung durch eine Chemikalie oder ein Feuer kann eine akute Iritis verursachen. Infektionen. Virusinfektionen im Gesicht, wie Fieberbläschen und Gürtelrose, die durch Herpesviren verursacht werden, können eine Iritis verursachen. Auch Infektionskrankheiten durch andere Viren und Bakterien können mit einer Uveitis in Verbindung gebracht werden.

Kann Iritis durch Stress ausgelöst werden?

Die meisten Fälle von Iritis haben keine spezifischen Ursachen. Der Zustand könnte durch Stress verursacht werden, weil Stress das Immunsystem aus dem Gleichgewicht bringen könnte, wie es bei meinem Freund der Fall war.

Kann Iritis ansteckend sein?

Das häufigste Symptom einer Iritis ist ein plötzlich einsetzender, dumpfer, pochender Schmerz in einem Auge. Das betroffene Auge ist normalerweise sehr lichtempfindlich und das Sehen ist leicht verschwommen. Eine allgemeine Rötung ohne Bedeutung ist normalerweise auch vorhanden. Iritis ist nicht ansteckend.

Wie erkennt man eine Iritis?

Ihr Arzt testet mit einer Sehtafel und anderen Standardtests, wie scharf Ihre Sehkraft ist. Sp altlampenuntersuchung. Mit einem speziellenMikroskop mit einem Licht darauf untersucht Ihr Arzt das Innere Ihres Auges und sucht nach Anzeichen einer Iritis. Wenn Sie Ihre Pupille mit Augentropfen erweitern, kann Ihr Arzt das Innere Ihres Auges besser sehen.

Empfohlen: