Konidien sind in basipetaler Folge auf der Konidiophore angeordnet, d. h. die jüngsten an der Basis und die ältesten an der Spitze (Abb. 72). 6. Zwischen zwei Konidien befindet sich ein Kissen oder eine Scheibe aus gallertartigem Material, die Schleimscheibe oder Disjunktor genannt wird.
Welche Anordnung findet man in der Conidienkette von Albugo?
Conidien zeigen eine parallele Anordnung, die eine Bewegung von oben nach unten ist, sie besteht aus einer Anordnung von jüngeren an der Basis und älteren an der Spitze, und diese Anordnung zeigt eine basipetale Abfolge.
Wo wird Albugo candida gefunden?
Verteilung. A. candida ist kosmopolitisch verbreitet und aus vielen Ländern bekannt, in denen Kreuzblütler angebaut werden, in Europa, Asien, Afrika, Australasien, Nord-, Mittel- und Südamerika.
Hat Albugo Candida eine Zellwand?
Die Oberflächenschicht der Zellwand der Sporangien von Albugo candida und der Sporangiophoren von Phycomyces blakesleeanus bestand aus einer Reihe von Lamellen.
Ist Albugo ein Phycomycetes?
asexuelle und sexuelle Fortpflanzung treten bei Phycomyceten auf. Albugo gehört zu den Phycomyceten. … Ascus oder Asci ist als die Struktur der Fortpflanzungsorgane von Ascomyceten bekannt. Myzel besteht aus septierten und verzweigten Hyphen.