Es gibt zwei Haupttypen von Booten mit Auslegern: Doppelausleger (vorwiegend in maritimem Südostasien) und Einzelausleger (vorherrschend in Madagaskar, Melanesien, Mikronesien und Polynesien). Auch Mehrrumpfschiffe sind von Auslegerbooten abgeleitet.
Wie werden Ausleger verwendet?
Hauptsächlich beim Tiefsee-Trolling verwendet, Ausleger sind ein Paar langer Stangen, die an beiden Seiten eines Bootes angebracht sind und Angelschnüre vom Boot fernh alten. Es besteht normalerweise aus Glasfaser und Aluminium und ist in einem Winkel zwischen 70 und 80 Grad geneigt.
Wo sollen Stützen platziert werden?
Positioniere die Basen
Lokalisiere jede Aluminium-Auslegerbasis auf dem Hardtop 2 oder 3 Fuß vor dem vordersten Schandeckstangenh alter imAchtercockpit und 3 bis 5 Zoll innerhalb der Kante des Hardtops. Dies platziert die Basis normalerweise irgendwo hinter dem seitlichen Mittelpunkt der Oberseite.
Warum haben die Leute einen Ausleger?
Ein einzelnes Auslegerkanu ist ein Kanu mit nur einem Ausleger. Der einzelne Ausleger wird normalerweise auf der linken Seite am Hauptrumpf des Bootes befestigt. Der Zweck davon ist, die Stabilität des Kanus zu unterstützen. Die Position des Paddlers ist immer auf der gegenüberliegenden Seite des Auslegers, um ein Kentern zu vermeiden.
Wie funktioniert ein Auslegerkanu?
In einem Auslegerkanu sitzen die Paddler in einer Reihe und blicken zum Bug des Kanus(dh vorwärts in Fahrtrichtung, anders als beim Rudern). Die Sitze sind von 1 (am nächsten zum Bug) bis zur Anzahl der Sitze im Kanu, normalerweise 6, nummeriert.