War Kurtis Blow der erste Rapper?

War Kurtis Blow der erste Rapper?
War Kurtis Blow der erste Rapper?
Anonim

Im Jahr 1979, im Alter von 20 Jahren, wurde Kurtis Blow der erste Rapper, der von einem großen Label unter Vertrag genommen wurde. Mercury veröffentlichte „Christmas Rappin“, und es verkaufte sich über 400.000 Mal und wurde zu einem jährlichen Klassiker.

Wer war der erste erfolgreiche Rapper?

Born Kurtis Walker, Kurtis Blow ist der erste kommerziell erfolgreiche Rapper, der bei einem großen Plattenlabel unterschrieben hat. In seinem Fall war diese Plattenfirma Mercury. Kurtis Blow hat dank seiner Erfolge vielen zukünftigen Rappern den Weg geebnet.

Wer war der erste schwarze Rapper?

New York City, USA Kurtis Walker (9. August 1959), beruflich bekannt unter seinem Künstlernamen Kurtis Blow, ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter, Platten-/ Filmproduzent, B-Boy, DJ, Redner und Minister. Er ist der erste kommerziell erfolgreiche Rapper und der erste, der bei einem großen Plattenlabel unterschrieb.

Wie kam Kurtis Blow zur Musik?

Rapper und Produzent Kurtis Walker am 9. August 1959 in Harlem, New York. Blow sammelte seine ersten Erfahrungen als DJ in der Grundschule und mischte sich auf den Partys seiner Mutter unter die Gäste, um ihre Musikwünsche entgegenzunehmen. Als er 13 war, hatte er einen gefälschten Ausweis und schlich sich in New Yorker Clubs, um DJs zuzuhören, die ihre Tracks auflegten.

Wer ist die Rap-Queen?

Während Minaj seit mindestens zehn Jahren den Titel „Queen of Rap“trägt, ist der King of Rap von Jay Z zu Kendrick Lamar aufgestiegenDrake und zurück. Nichtsdestotrotz haben alle diese Männer erfolgreiche Karrieren hinter sich, existieren und kooperieren untereinander. Aber Nicki Minaj musste einen anderen Weg einschlagen.