Wurde Chlamydien zuerst entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde Chlamydien zuerst entdeckt?
Wurde Chlamydien zuerst entdeckt?
Anonim

Es wurde 1907 von Halberstaedter und von Prowazek entdeckt, die es in Bindehautabstrichen eines experimentell infizierten Orang-Utans beobachteten. In den letzten hundert Jahren hat der Nachweis und die Erforschung intrazellulärer Krankheitserreger, einschließlich Chlamydien, eine enorme Entwicklung durchgemacht.

Woher kamen Chlamydien ursprünglich?

Er sagte, Chlamydia pneumoniae sei ursprünglich ein tierischer Krankheitserreger gewesen, der die Artengrenze zum Menschen überschritten und sich an den Punkt angepasst habe, an dem er nun zwischen Menschen übertragen werden könne. "Wir glauben jetzt, dass Chlamydia pneumoniae von Amphibien wie Fröschen stammt", sagte er.

Warum wurden Chlamydien einst mit Viren verwechselt?

Die Chlamydien sind unbewegliche, gramnegative bakterielle Krankheitserreger, die früher fälschlicherweise für Viren geh alten wurden aufgrund ihres obligatorischen intrazellulären Lebenszyklus.

Warum sind die Chlamydien zurückgekehrt?

Eine Studie aus dem Jahr 2014 legt nahe, dass Chlamydien im Magen-Darm-Trakt leben und die Genitalien erneut infizieren können, was dazu führt, dass Chlamydien-Symptome wieder auftreten, nachdem die Genitalinfektion abgeklungen ist.

Wer beginnt mit Chlamydien?

Chlamydien treten am häufigsten bei jungen Menschen auf. Zwei Drittel der neuen Chlamydieninfektionen treten bei Jugendlichen im Alter von 15-24 Jahren auf. Es wird geschätzt, dass 1 von 20 sexuell aktiven jungen Frauen im Alter von 14 bis 24 Jahren Chlamydien hat.

Empfohlen: