Hier ist die wahre Geschichte hinter der legendären Liebessaga von Laila Majnu. Kayes Ibn al-Mulvahl war ein Dichter, der sich in Laila, eine junge schöne Frau, verliebte. Viele Male schrieb Majnu Gedichte basierend auf Laila mit Hilfe von Holz auf dem Sand, wenn er auf der Suche nach seiner Liebe durch die Wüste streifte. …
Haben Laila und Majnu wirklich existiert?
In Indien sollen Layla und Majnun Zuflucht in einem Dorf in Rajasthan gefunden haben, bevor sie starben. Es wird angenommen, dass sich die Gräber von Layla und Majnun im Dorf Bijnore in der Nähe von Anupgarh im Distrikt Sriganganagar befinden. Laut einer dortigen ländlichen Legende flohen Layla und Majnun in diese Gegend und starben dort.
War Laila hübsch?
Majnu verliebte sich in eine Frau namens Laila, die anderen zufolge nicht schön war. Nach der öffentlichen Meinung war sie sehr gewöhnlich, heimelig – nicht nur das, sondern auch hässlich. Und Majnu war verrückt, so verrückt, dass der Name Majnu zum Synonym für Wahnsinn geworden ist.
Woher kamen Laila und Majnu?
Eine andere Legende besagt, dass Laila und Qais (Majnus richtiger Name) von Sindh nach Rajasthan geflohen sind, aber den Durst nicht überleben konnten, als sie versuchten, eine sichere Zuflucht zu finden. Sie starben in der Wüste und als sie von Lailas Familie gefunden wurden, erhielten sie eine letzte Ruhestätte in Binjaur.
Wo ist die Kabar von Laila Majnu?
Laila Majnu Ki Mazar (auf Hindi लैला मजनू की मज़ार ist das Mausoleum von Layla und Majnunbefindet sich in Binjaur, einem Dorf in der Nähe von Anupgarh im Bezirk Sri Gangannagar in Rajasthan. Der Legende nach starben hier die berühmten Liebespaare Laila und Majnu.