Dieser Whisky wurde bis zum Verkauf der Marke im Jahr 2005 von der Bushmills Distillery hergestellt und wird nun unter dem Namen Coleraine von Irish Disillers in Cork weitergeführt.
Wo wird Coleraine Whisky hergestellt?
Der Markenname Coleraine besteht in Form eines Blended Whiskeys, hergestellt in Midleton und in der gelegentlichen Flasche Coleraine M alt Whisky, 1959 destilliert und 1993 von Irish abgefüllt Brennereien.
Welcher Whisky wird in Nordirland hergestellt?
An der Spitze Nordirlands gelegen, ist Old Bushmills die älteste der irischen Destillerien. Die Abstammung geht auf das Jahr 1608 zurück, obwohl die Brennerei 1784 offiziell registriert wurde. Bushmills ist heute im Besitz von Diageo und produziert komplexe, fruchtige Single M alts und Blends, darunter den reichh altigen, aromatischen Black Bush.
Welche Whiskys werden in Irland hergestellt?
Die 13 besten irischen Whiskeys zur Feier des St. Patrick's Day mit
- Jameson Irish Whiskey. …
- Teeling Single Grain Irish Whiskey. …
- Bushmills 21 Jahre Single M alt Irish Whiskey. …
- Connemara Torf Single M alt Irish Whiskey. …
- Green Spot Irish Whiskey. …
- Redbreast 12 Jahre. …
- Yellow Spot Single Pot Still 12 Jahre alter Irish Whiskey.
Ist irischer oder schottischer Whisky besser?
Auch hier heißt es Schottischer Whisky ist stärker dank der minimalen zwei Destillationen. Irish Whiskey ist weicher undneutraler dank der dritten Destillation. Die Alterung von irischem Whiskey gegenüber schottischem Whiskey unterscheidet die beiden. Irischer Whiskey muss mindestens drei Jahre reifen.