Wird Psoriasis-Arthritis auf dem Röntgenbild sichtbar?

Wird Psoriasis-Arthritis auf dem Röntgenbild sichtbar?
Wird Psoriasis-Arthritis auf dem Röntgenbild sichtbar?
Anonim

Bildgebende Tests bei Psoriasis-Arthritis Zu den bildgebenden Tests, die Ihr Arzt möglicherweise verwendet, gehören: Röntgenstrahlen. Röntgenstrahlen sind bei der Diagnose von Psoriasis-Arthritis im Frühstadium nicht immer hilfreich. Wenn die Krankheit fortschreitet, kann Ihr Arzt Bildgebungstests verwenden, um Veränderungen in Gelenken zu sehen, die für diese Art von Arthritis charakteristisch sind.

Wie sieht Psoriasis-Arthritis im Röntgenbild aus?

Bei fortschreitender PsA kann eine Röntgenaufnahme zeigen, dass Knochen beschädigt werden und ihre Form verändern. In späteren Stadien können die betroffenen Knochen – insbesondere in den Händen – verbogen erscheinen.

Was kann Psoriasis-Arthritis nachahmen?

Erkrankungen, die Psoriasis-Arthritis nachahmen können, umfassen:

  • Axiale Spondyloarthritis.
  • Enteropathische Arthritis.
  • Gicht.
  • Arthrose.
  • Plantarfasziitis.
  • Reaktive Arthritis.
  • Rheumatoide Arthritis.

Wird entzündliche Arthritis im Röntgenbild sichtbar?

Weil sie leicht verfügbar und erschwinglich sind, Röntgenstrahlen sind in der Regel das erste bildgebende Verfahren zur Beurteilung von Osteoarthritis oder Formen von entzündlicher Arthritis, einschließlich rheumatoider Arthritis (RA), Psoriasis-Arthritis und Morbus Bechterew.

Wird Psoriasis-Arthritis in Blutuntersuchungen festgestellt?

Psoriasis-Arthritis wird durch nichts allein diagnostiziert, aber Bluttests, bildgebende Verfahren und andere Tests können Ihrem Arzt helfen. Sie können wollenum Ihnen bestimmte Tests zu geben, die auf rheumatoide Arthritis prüfen, da diese sehr nach Psoriasis-Arthritis aussehen kann.

Empfohlen: