Mais – Roher, gekochter oder getrockneter Mais kann an Ihre Hühner verfüttert werden. Obst – Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind die meisten Früchte gut geeignet, um Ihre Hühner zu füttern. Vorschläge sind Äpfel, Beeren und Melonen (Wassermelonenschalen gehören zu den Favoriten unserer Hühner).
Ist Mais schlecht für Hühner?
Die kurze Antwort lautet: „Ja.“Sie können Ihre Hühner mit allem füttern, was Sie möchten, und die meisten Hühner fressen normalerweise Mais auf, bevor sie zubereitetes Futter berühren. … Aus dem gleichen Grund sollten Sie Ihre Hühner auch nicht ausschließlich mit Mais füttern.
Kann ein Huhn ganzen Mais essen?
Ja, Hühner können ganzen Mais fressen. Tatsächlich ist es eine der besseren „Leckereien“, die sie ihnen geben können, da sie es lieben, sich dafür kratzen können und es einen anständigen Nährwert hat. Vögel fressen häufiger gekrackten Mais, der im Grunde ganzer Mais ist, der getrocknet und in kleinere Stücke gebrochen wird.
Welche Maissorte dürfen Hühner fressen?
Mais ist für Hühner am einfachsten zu verdauen und enthält wenig Ballaststoffe. Gelber Dellenmais ist die Sorte, die typischerweise als Futter verwendet wird.
Was dürfen Hühner nicht fressen?
Hühner sollten niemals mit Speiseresten gefüttert werden, die viel Fett oder Salz enth alten, und füttern Sie sie nicht mit ranzigem oder verdorbenem Futter. Bestimmte Futterarten, die Hennen nicht gefüttert werden sollten, sind rohe Kartoffeln, Avocado, Schokolade, Zwiebeln, Knoblauch, Zitrusfrüchte, ungekochter Reis oder ungekochte Bohnen [2].