Wenn bei Ihnen oder Ihren Angehörigen eine zerebrale kavernöse Malformation diagnostiziert wird und eines dieser Symptome auftritt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Invaliditätsleistungen von der US-amerikanischen Sozialversicherungsbehörde.
Wie ernst ist ein Kavernom?
Kavernome können im Gehirn und am Rückenmark auftreten. Während ein kavernöses Angiom die Funktion möglicherweise nicht beeinträchtigt, kann es Krampfanfälle, Schlaganfallsymptome, Blutungen und Kopfschmerzen verursachen. Etwa einer von 200 Menschen hat ein Kavernom.
Kann man mit einem Kavernom trainieren?
Schlussfolgerungen: Aerobe Aktivität und kontaktlose Sportarten erhöhen das Blutungsrisiko bei zerebraler kavernöser Fehlbildung nicht; Patienten dürfen nicht eingeschränkt werden. Über Kontaktsportarten, Höhenklettern, Sporttauchen und Menschen mit kavernösen Fehlbildungen des Rückenmarks ist weniger bekannt.
Ist ein Kavernom eine neurologische Erkrankung?
Symptome eines KavernomsKopfschmerzen. neurologische Probleme wie Schwindel, undeutliche Sprache (Dysarthrie), Doppeltsehen, Gleichgewichtsstörungen und Zittern.
Wie besorgt sollten Sie wegen Kavernomen sein?
Die meisten Kavernome verursachen keine Symptome und können den größten Teil (oder sogar das ganze) Leben des Patienten unbemerkt bleiben. Die meisten werden bei Scans gefunden, die aus anderen Gründen durchgeführt werden. In manchen Fällen können sie jedoch Symptome hervorrufen, die sehr schwerwiegend sein und ein ernstes Risiko für die Gesundheit des Patienten darstellen können.