Tut es weh, deine Gebärmutter zu kratzen?

Tut es weh, deine Gebärmutter zu kratzen?
Tut es weh, deine Gebärmutter zu kratzen?
Anonim

Der Eingriff sollte nicht schmerzhaft sein. Es kann jedoch während des Eingriffs zu Krämpfen kommen. Ihr Arzt kann Ihnen vorab ein Beruhigungsmittel verordnen, damit Sie entspannter sind. Das Ausmaß der erforderlichen Anästhesie hängt vom Zweck Ihrer Hysteroskopie ab.

Was passiert nach dem Abkratzen der Gebärmutter?

Der Arzt benutzte ein gekrümmtes Werkzeug, eine so genannte Kürette, um vorsichtig Gewebe aus deiner Gebärmutter zu kratzen. Sie haben wahrscheinlich Rückenschmerzen oder Krämpfe ähnlich wie Menstruationsbeschwerden und scheiden in den ersten Tagen kleine Blutgerinnsel aus Ihrer Vagina aus. Sie können nach dem Eingriff mehrere Wochen lang leichte Blutungen aus der Scheide haben.

Wie lange dauert es, bis Ihre Gebärmutter abgekratzt wird?

Der Vorgang selbst dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Aber der Prozess kann länger dauern. Und Sie müssen nach dem Eingriff einige Stunden im Aufwachraum warten, bevor Sie nach Hause gehen.

Wie kratzen sie deine Gebärmutter ab?

Radiofrequenzablation. Während der Hochfrequenzablation verwendet Ihr Arzt ein dreieckiges Ablationsgerät, das Hochfrequenzenergie überträgt und das Gewebe zerstört, das die Gebärmutter auskleidet (Endometrium). Das Ablationsgerät wird dann aus der Gebärmutter entfernt. Eine Endometriumablation kann in Ihrer Arztpraxis durchgeführt werden.

Warum sollte jemandem die Gebärmutter abgekratzt werden?

Das Verfahren entfernt Gewebe aus dem Inneren der Gebärmutter(Gebärmutter). Eine Probe des Endometriums ist hilfreich bei der Diagnose der Ursache von starken Menstruationsblutungen oder Blutungen nach der Menopause.

Empfohlen: