Reoccur und recurr sind Verben, die ein gemeinsames Stammwort haben. Obwohl sie in ihrer Bedeutung sehr ähnlich sind, sind sie nicht gleich. Etwas, das immer wiederkehrt, passiert immer wieder, möglicherweise in regelmäßigen Abständen. Im Gegensatz dazu passiert etwas, das sich wiederholt, einfach wieder, aber nicht immer wiederholt.
Wann wurde wiederkehren zu einem Wort?
Diese beiden Wörter haben ähnliche Etymologien sowie ähnliche Bedeutungen; Ihre ultimative Wurzel ist das lateinische Verb currere, das „laufen“bedeutet, was ihre wörtliche Bedeutung „wieder rennen“macht. Recur ist das ältere Wort im Englischen, tauchte erstmals in den frühen 1500er Jahren auf und leitete sich direkt vom klassischen lateinischen recurrere ab.
Gibt es eine Wortwiederholung?
Die Wortwiederholung hat mit Dingen zu tun, die sich wiederholen oder wiederkehren, oft zu vorhersehbaren Zeiten. … Ein Hinweis zur Verwendung dieses Wortes: Wiederauftreten bedeutet im Grunde dasselbe, aber Wiederauftreten gilt als stilvollere Wahl.
Was ist richtig Wiederholung oder Wiederholung?
wieder oder wiederholt auftreten: „Geschwüre neigen dazu, wiederaufzutreten nachdem die Behandlung beendet wurde.“Der Unterschied ist subtil, aber mit der Definition von „wiederkehrend“(die Einbeziehung von periodisch) können Sie schlussfolgern, dass eine Wiederholung mehr als einmal vorkommt, während eine „Wiederholung“nur eine einmalige Wiederholung sein kann.
Was bedeutet Wiederholung?
: ein neues Vorkommen von etwas, das zuvor passiert ist oder aufgetreten ist: ein wiederholtesAuftreten Wissenschaftler arbeiten daran, die Rezidivrate der Krankheit zu senken.