Woher kommt das Wort Besetzung?

Woher kommt das Wort Besetzung?
Woher kommt das Wort Besetzung?
Anonim

Du könntest vermuten, dass die Besetzung von einem Wort für „Emotion“stammt, aber in Wirklichkeit ist das Schlüsselkonzept „H alten“. „Kathexis“kommt zu uns durch Neulateinisch (Latein, wie es nach dem Mittel alter in wissenschaftlichen Beschreibungen oder Klassifikationen verwendet wurde) vom griechischen Wort kathexis, was „H alten“bedeutet. Es kann letztendlich zurückverfolgt werden …

Was bedeutet Besetzung in der Psychologie?

n. in der psychoanalytischen Theorie die Investition psychischer Energie in ein Objekt jeglicher Art, wie einen Wunsch, eine Fantasie, eine Person, ein Ziel, eine Idee, eine soziale Gruppe oder das Selbst. Solche Objekte gelten als besetzt, wenn ein Individuum ihnen emotionale Bedeutung (positiver oder negativer Affekt) beimisst.

Was bedeutet Besetzung in der Soziologie?

Besetzung Aufladung psychischer Energie. Der Begriff wird besonders mit Sigmund Freud in Verbindung gebracht, der damit die Investition libidinöser (sexueller) Energie in Ideen, Personen oder Dinge bezeichnete. Diesen „Objektbesetzungen“des Es standen Gegenbesetzungen gegenüber, die das Ich im Prozess der Verdrängung anwendete.

Wie verwendet man Cathexis in einem Satz?

Besetzung in einem Satz ?

  1. Wegen seiner Besetzung mit seiner Decke weigerte sich das besessene Kleinkind, ohne sie zu schlafen.
  2. Großmutters Besetzung alter Familienfotos schien eher eine Besessenheit als ein Hobby zu sein.
  3. Die Besetzung des Stalkers mitsein Opfer veranlasste ihn, die meisten seiner Nächte damit zu verbringen, durch ihr Fenster zu spähen. ?

Was bedeutet Cathect?

: mit mentaler oder emotionaler Energie zu investieren.

Empfohlen: