Senkt Isosorbiddinitrat den Blutdruck?

Senkt Isosorbiddinitrat den Blutdruck?
Senkt Isosorbiddinitrat den Blutdruck?
Anonim

Zusammenfassung. Isosorbidmononitrat (ISMN) wirkt kurzfristig zur Senkung des systolischen Blutdrucks, des Pulsdrucks und der Pulswellenreflexion bei Patienten mit systolischer Hypertonie systolische Hypertonie In der Medizin wird systolische Hypertonie definiert als ein erhöhter systolischer Blutdruck (SBP). Wenn der systolische Blutdruck (>140) bei einem normalen (<90) diastolischen Blutdruck (DBP) erhöht ist, spricht man von „isolierter systolischer Hypertonie“. https://en.wikipedia.org › wiki › Systolische_Hypertonie

Systolischer Bluthochdruck - Wikipedia

Beeinflusst Isosorbiddinitrat den Blutdruck?

Die Einnahme von Isosorbiddinitrat zusammen mit bestimmten anderen Arzneimitteln kann zu stark niedrigem Blutdruck führen. Dazu gehören Arzneimittel zur Behandlung von erektiler Dysfunktion oder pulmonaler arterieller Hypertonie. Schwere, lebensbedrohliche Nebenwirkungen können auftreten.

Senkt Isosorbid den Blutdruck?

Sublinguales Isosorbid sicher und wirksam senkt den systolischen und diastolischen Blutdruck bei Patienten mit schwerer, unkontrollierter arterieller Hypertonie.

Ist Isosorbid ein Blutdruckmittel?

Isosorbid kann nur zur Vorbeugung von Angina verwendet werden; Es kann nicht zur Behandlung einer begonnenen Angina-Episode verwendet werden. Isosorbid gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Vasodilatatoren bezeichnet werden. Es wirkt, indem es die Blutgefäße entspannt, also das Herzmuss nicht so viel arbeiten und braucht daher nicht so viel Sauerstoff.

Wie wirkt Isosorbiddinitrat?

Isosorbiddinitrat wird zur Vorbeugung von Brustschmerzen (Angina pectoris) bei Patienten mit einer bestimmten Herzerkrankung (koronare Herzkrankheit) angewendet. Dieses Medikament gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Nitrate bekannt sind. Es funktioniert durch Entspannung und Erweiterung der Blutgefäße, sodass das Blut leichter zum Herzen fließen kann.

Empfohlen: