Senkt Granatapfelsaft den Blutdruck?

Senkt Granatapfelsaft den Blutdruck?
Senkt Granatapfelsaft den Blutdruck?
Anonim

Granatapfelsaft Konsum kann den systolischen Blutdruck senken, hemmt die ACE-Aktivität im Serum und ist überzeugend eine herzgesunde Frucht [Aviram M, Dornfeld L. Der Konsum von Granatapfelsaft hemmt Serum-Angiotensin Umwandlung der Enzymaktivität und Senkung des systolischen Blutdrucks.

Wie lange dauert es, bis Granatapfelsaft den Blutdruck senkt?

Granatapfelsaft ist reich an antioxidativen Polyphenolen, die Atherosklerose sowie Gefäßentzündungen rückgängig machen und dadurch den Blutdruck senken können. Aber es hat andere entzündungshemmende Wirkungen, und die meisten Wirkungen können schnell auftreten, nachdem nur zwei Wochen lang nur 5 Unzen pro Tag getrunken wurden.

Wie viel Granatapfelsaft sollte ich pro Tag trinken, um den Blutdruck zu senken?

Granatapfelsaft

Die Auswirkungen auf den systolischen Blutdruck waren unabhängig davon, wie lange und in welcher Menge die Teilnehmer Granatapfelsaft konsumierten. Die Forscher empfehlen eine Dosis von mindestens 240 Milliliter, um den diastolischen Blutdruck zu senken.

Was ist das beste Getränk gegen Bluthochdruck?

Trinken von Rübensaft kann den Blutdruck kurz- und langfristig senken. Im Jahr 2015 berichteten Forscher, dass das Trinken von Rote-Beete-Saft zu einem niedrigeren Blutdruck bei Menschen mit Bluthochdruck führte, die 4 Wochen lang täglich 250 Milliliter, etwa 1 Tasse, des Safts tranken.

Kann ich Granatapfelsaft dazu trinkenBluthochdruck?

Bluthochdruck. Einige Untersuchungen zeigen, dass das tägliche Trinken von Granatapfelsaft den systolischen Blutdruck (die höchste Zahl) um etwa 5 mmHg senken kann. Niedrigere Dosen können genauso wirken wie höhere Dosen. Granatapfelsaft scheint den diastolischen Druck (die niedrigere Zahl) nicht zu senken.