Welches Raid-Level bezieht sich auf die Festplattenspiegelung?

Welches Raid-Level bezieht sich auf die Festplattenspiegelung?
Welches Raid-Level bezieht sich auf die Festplattenspiegelung?
Anonim

Erklärung: RAID Level 1 bezieht sich auf Plattenspiegelung mit Blockstriping. … Erläuterung: Striping auf Blockebene verteilt Blöcke über mehrere Festplatten. Es behandelt das Festplattenarray als eine einzige große Festplatte und gibt den Blöcken logische Nummern.

Was ist RAID-Level 3?

(Redundant Array of Independent Disks Mode 3) Ein Festplatten- oder Solid State Drive (SSD)-Subsystem, das die Sicherheit erhöht, indem es Paritätsdaten berechnet und die Geschwindigkeit erhöht, indem Daten über zwei oder mehr Laufwerke verschachtelt werden (Striping). RAID 3 erreicht die höchste Datenübertragungsrate weil alle Laufwerke parallel arbeiten.

Welche Art von RAID wird gespiegelt?

Mirroring ist eine andere Form von RAID – RAID-1 für Puristen. Die Spiegelung besteht aus mindestens 2 Laufwerken, die die Datenspeicherung duplizieren. Häufiger werden Sie 2 oder 2 Festplatteneinheiten auf jedem Array sehen, sodass doppelte Daten an das zweite Array von Festplatten gesendet werden.

Was ist mit Plattenspiegelung gemeint?

Bei der Plattenspiegelung werden Daten auf zwei unabhängige Partitionen auf demselben Laufwerk oder auf zwei separate Laufwerke innerhalb desselben Computers geschrieben. RAID 1 ist das übliche Protokoll für die Festplattenspiegelung, das zuerst mit SCSI-Laufwerken, später aber mit weniger kostspieligen ATA (IDE)-Laufwerken durchgeführt wurde.

Welches RAID ist am besten?

Das beste RAID für Leistung und Redundanz

  • Der einzige Nachteil von RAID 6 ist, dass die zusätzliche Parität die Leistung verlangsamt.
  • RAID 60 ähnelt RAID 50. …
  • RAID 60-Arrays bieten auch hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten.
  • Für ein Gleichgewicht zwischen Redundanz, Festplattennutzung und Leistung sind RAID 5 oder RAID 50 großartige Optionen.

Empfohlen: