Centralia ist ein Stadtteil und eine Beinahe-Geisterstadt im Columbia County, Pennsylvania, USA. Seine Bevölkerung ist von mehr als 1.000 Einwohnern im Jahr 1980 auf 63 im Jahr 1990 auf nur noch fünf im Jahr 2017 geschrumpft – eine Folge des Kohleminenbrandes, der seit 1962 unter dem Bezirk brennt.
Ist Centralia Pa einen Besuch wert?
Obwohl es eine der am wenigsten wahrscheinlichen und am wenigsten bekannten Touristenattraktionen in Pennsylvania ist, ist ein Besuch in Centralia, PA auf jeden Fall lohnenswert, sogar mit dem Verlust des Graffiti Highway.
Kannst du durch Centralia Pennsylvania fahren?
Ein paar Leute haben gefragt, ob es legal ist, die Stadt Centralia, Pennsylvania, zu erkunden. Kurz gesagt, es hindert Besucher nicht daran, in den Bezirk zu fahren, zu parken und herumzulaufen. Ein Großteil von Centralia gehört dem Commonwe alth of Pennsylvania.
Können Sie das Feuer der Centralia-Mine besuchen?
Centralia hat sich inzwischen zu einer Touristenattraktion entwickelt. Besucher kommen, um den Rauch auf den leeren Straßen von Centralia und den verlassenen Teil der PA Route 61 zu sehen, der im Volksmund als Graffiti Highway bezeichnet wird.
Warum ist Centralia verboten?
Es breitete sich auf Minentunnel unter den Straßen der Stadt aus, und die lokalen Minen wurden wegen unsicherer Kohlenmonoxidwerte geschlossen. Es wurden mehrere Versuche unternommen, auszuheben und das Feuer zu löschen, aber alle scheiterten. Der Grund sind ironischerweise die Nachwirkungen des Bergbausdefinierte Centralia für all diese Jahre.