Waren Wanderfalken vom Aussterben bedroht?

Waren Wanderfalken vom Aussterben bedroht?
Waren Wanderfalken vom Aussterben bedroht?
Anonim

Der Wanderfalke, auch als Wanderfalke bekannt und in Nordamerika historisch als Entenfalke bekannt, ist ein kosmopolitischer Greifvogel aus der Familie der Falconidae. Ein großer, krähengroßer Falke mit einem blaugrauen Rücken, einer weiß gestreiften Unterseite und einem schwarzen Kopf.

Warum ist der Wanderfalke vom Aussterben bedroht?

Wanderfalken, die einst in den meisten Teilen der Vereinigten Staaten und Kanadas vorkamen, begannen nach dem Zweiten Weltkrieg aus einem Großteil ihres Verbreitungsgebiets zu verschwinden. Die Ursache für ihren Rückgang wurde schließlich auf den weit verbreiteten Einsatz von chlororganischen Pestiziden, insbesondere DDT, zurückgeführt.

Wie lange waren Wanderfalken gefährdet?

Dann, ab Ende der 1940er Jahre, erlitten die Wanderfalken einen verheerenden und schnellen Niedergang. Mitte der 1960er Jahre war die Art aus fast allen östlichen USA ausgerottet worden. Obwohl weniger schwerwiegend, breitete sich der Rückgang nach Westen aus, wo die Populationen der Wanderfalken bis Mitte der 1970er Jahre um 80 bis 90 Prozent zurückgingen.

Wann wäre der Wanderfalke fast ausgestorben?

Wanderfalken wären in Nordamerika während der Mitte des 20. Jahrhunderts aufgrund von DDT, einem landwirtschaftlichen Insektizid, das für viele Tiere giftig ist, fast ausgestorben.

Sind Falken geschützt?

Obwohl er nicht mehr unter dem U. S. Endangered Species Act gelistet ist, ist der Wanderfalke immer noch eine geschützte Art. … Darüber hinaus schützen staatliche Gesetze und Vorschriften Wanderfalken und könnenrestriktiver sein als Bundesvorschriften. Wanderfalkenpopulationen werden weiterhin gemäß dem Endangered Species Act überwacht.

Empfohlen: