Der östliche Flachlandgorilla oder Grauer Gorilla ist eine Unterart des östlichen Gorillas, die in den Bergwäldern der östlichen Demokratischen Republik Kongo endemisch ist.
Warum ist der östliche Flachlandgorilla vom Aussterben bedroht?
Jagd. Schließlich ist die größte Bedrohung für den Östlichen Flachlandgorilla die Jagd. Obwohl es illegal ist, werden sie regelmäßig von Menschen gejagt, insbesondere von Menschen aus den bewaffneten Lagern im Wald der Gorillas. … Für Nahrung gejagt und getötet zu werden, ist einer der Hauptgründe, warum der Östliche Flachlandgorilla vom Aussterben bedroht ist …
Wie viele Flachlandgorillas sind noch übrig?
Der Westliche Flachlandgorilla ist die am weitesten verbreitete und zahlreichste der vier Gorilla-Unterarten. Es sind keine genauen Schätzungen ihrer Anzahl möglich, da diese schwer fassbaren Affen einige der dichtesten und abgelegensten Regenwälder Afrikas bewohnen. Es wird jedoch angenommen, dass die Gesamtbevölkerung bis zu 100.000 Personen. umfasst
Wie wird der östliche Flachlandgorilla geschützt?
Durch den Kauf von FSC-zertifizierten Forstprodukten tragen Verbraucher, Einzelhändler, Händler und Hersteller dazu bei, den Lebensraum der Gorillas zu schützen indem sie nachh altige Forstwirtschaft fördern und den illegalen Holzeinschlag einschränken. Ohne das FSC-Siegel kann Ihr Holz aus illegalen oder umstrittenen Quellen in Zentralafrika stammen.
Wie viele östliche Gorillas gibt es im Jahr 2020 noch auf der Welt?
Die Population des Östlichen Flachlandgorillasist in den letzten Jahrzehnten abgestürzt und ist jetzt unter 4.000.