Wie werden Acanthocephalans behandelt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Acanthocephalans behandelt?
Wie werden Acanthocephalans behandelt?
Anonim

Topisches Ivermectin kann bei der Behandlung von Trombiculid-Milben wirksam sein. Die Behandlung von Krötenfliegen und Akanthozephalanen ist allgemein erfolglos (Crawshaw, 1993; Raphael, 1993; Wright, 1996; Whitaker, 1999).

Wo findet man Acanthocephala?

Parasitologie (einschließlich Hämoparasiten)

Acanthocephala ist ein Stamm der Lophotrochozoa. Sie sind am engsten mit den Rädertierchen verwandt. Erwachsene leben im Dünndarm. Sie haben einen einziehbaren, mit Stacheln bewehrten Rüssel, der als H alt in die Schleimhaut eingeführt wird.

Was machen Dornenwürmer?

Obwohl sie normalerweise Fischparasiten sind, parasitieren Stachelköpfige Würmer auch Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere. Menschen werden nur selten und dann zufällig infiziert. Weil sie ihren Wirten wenig Schaden zufügen, sind Dornwürmer ohne wirtschaftliche Bedeutung.

Sind Acanthocephalans Nematoden?

Zu den Helminthen gehören Acanthocephala, die dornigen oder stachelköpfigen Würmer; Nemathelminthes oder Nematoden, die Spulwürmer; und Platyhelminthes, die Plattwürmer.

Was ist der gebräuchliche Name der Acanthocephalans?

Acanthocephala /əˌkænθoʊˈsɛfələ/ (griechisch ἄκανθος, akanthos, Dorn + κεφαλή, kephale, Kopf) ist ein Stamm von parasitischen Würmern, bekannt als Acanthocephalans, dornige Würmer oder Dornenköpfige Würmer, gekennzeichnet durch das Vorhandensein eines umstülpbaren Rüssels, der mit Stacheln bewaffnet ist und zum Durchstechen und Durchstechen verwendet wirdh alte die Darmwand seines …

Empfohlen: