Distale TVT kann entweder mit Antikoagulation (Medikamenten, die helfen, Blutgerinnsel zu verhindern), mit oder ohne zusätzlichem Tragen von Kompressionsstrümpfen behandelt werden, oder es können keine Medikamente gegeben und überwacht werden mit wiederholtem Ultraschall kann durchgeführt werden, um zu sehen, ob die Gerinnsel wachsen, was eine Antikoagulation erfordert.
Wann wird eine distale TVT antikoaguliert?
Patienten mit isolierter distaler TVT und einem hohen Rezidivrisiko sollten mit 3 Monaten Antikoagulation behandelt werden. Wenn das Rezidivrisiko gering ist, können sie mit einer kurzen (4-6 Wochen) Antikoagulation (prophylaktische Dosis oder volle Dosis) oder mit Ultraschall zur Überwachung der Kompression behandelt werden.
Was ist eine proximale vs. distale TVT?
Proximale DVT ist eine, die sich in den Kniekehlen-, Oberschenkel- oder Darmbeinvenen befindet. Die isolierte distale TVT hat keine proximale Komponente, befindet sich unterhalb des Knies und ist auf die Wadenvenen (Peronealvenen, hintere, vordere Schienbeinvenen und Muskelvenen) beschränkt (Tabelle 1).
Behandeln Sie nicht okklusive TVT?
Es gibt keinen Unterschied im Risiko einer Lungenembolie zwischen akuten okklusiven und akuten nicht-okklusiven TVTs, und daher sollten beide ähnlich behandelt werden.
Was passiert, wenn eine tiefe Venenthrombose unbehandelt bleibt?
Dies ist eine ernsthafte Erkrankung, die auftritt, wenn ein Stück Blutgerinnsel in den Blutkreislauf gelangt. Dieser verschließt dann eines der Blutgefäße in der Lunge und verhindert diesBlut davon abhält, sie zu erreichen. Unbehandelt wird etwa 1 von 10 Personen mit einer TVT eine Lungenembolie entwickeln.