Neben lokal begrenzten Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich können Betroffene einer tiefen Beinvenenthrombose auch Schmerzen in den Armen bemerken. Dies beginnt typischerweise im Oberarm, bevor es sich mit der Zeit zum Unterarm bewegt. Ähnlich wie bei Patienten mit TVT in den Beinen können Patienten auch Schwellungen in Händen oder Armen erfahren.
Ist ein Blutgerinnsel lokalisiert?
Wie eine Schwellung betrifft sie normalerweise nur ein Bein und beginnt häufig in der Wade. Der Schmerz kann sich eher wie Schmerzen, Zärtlichkeit oder Schmerzen anfühlen als wie ein stechender Schmerz. Möglicherweise bemerken Sie, dass die Schmerzen schlimmer werden, wenn Sie längere Zeit gehen oder stehen.
Tut eine TVT nur an einer Stelle weh?
Normalerweise ist nur ein Bein betroffen. Der Bereich ist schmerzhaft und warm. Die Symptome verschlimmern sich mit der Zeit, anstatt sich aufzulösen, wie es bei einer Muskelzerrung der Fall wäre.
Wo sind DVT-Schmerzen lokalisiert?
pochende oder krampfartige Schmerzen in 1 Bein (selten in beiden Beinen), normalerweise in der Wade oder im Oberschenkel. Schwellung in einem Bein (selten in beiden Beinen) warme Haut um die schmerzende Stelle. rote oder dunkle Haut um den schmerzenden Bereich.
Kommen TVT-Schmerzen plötzlich oder schleichend vor?
Eine tiefe Venenthrombose betrifft normalerweise den Unterschenkel und den Oberschenkel und tritt fast immer auf einer Seite des Körpers auf. DVT-Symptome umfassen: Plötzliche oder allmähliche Schmerzen . Druckempfindlichkeit und Anschwellen des Beines besonders im Bereich der Wadenmuskulatur.