Gerüche. Wenn ein Komposthaufen stinkt, stimmt etwas nicht. Normalerweise riecht Kompostieren nicht. Meistens befallen zwei Arten von Gerüchen – Fäulnis und Ammoniak – einen Haufen, und da diese klare und eindeutige Ursachen haben, sind sie eigentlich recht einfach zu diagnostizieren und zu behandeln.
Wie werde ich den Geruch in meinem Komposteimer los?
Spritzen Sie Natron auf Zeitungspapier, das den Boden Ihrer Behälter auskleidet, um Gerüche zu reduzieren. Die Stadt Pointe Claire empfiehlt, etwas Teebaumöl mit Wasser zu mischen und etwas auf die Zeitung in Ihrem Mülleimer zu sprühen – oder weißen oder grünen Ton auf den Boden Ihres Mülleimers zu legen, um Gerüche zu reduzieren.
Soll Kompost riechen?
2. Ihr Kompost riecht (sehr) schlecht. Stinkende Gerüche sind ein guter Indikator dafür, dass Ihr Komposthaufen zu nass und anaerob geworden ist. Eine Reihe von Faktoren können diesen Zustand verursachen: Mangelnde Belüftung, zu viel Wasser oder ein Ungleichgewicht von Kohlenstoff zu Stickstoff.
Warum riecht mein Kompost nach Kacke?
Wenn dein Kompost nach Kot riecht, bedeutet das wahrscheinlich, dass du zu viel grünes Material hast (das natürlich nicht ganz grün ist, aber Dinge wie deine Banane beinh altet Schalen und Apfelkerne sowie Dinge wie Grasschnitt). … Ein weiteres Problem kann sein, dass Ihr Kompost zu nass ist. (Es sollte feucht, aber nicht nass sein.)
Ziehen Komposteimer Ratten an?
Wird ein Komposthaufen Ratten anziehen? Ratten dürfen einen Komposthaufen aufsuchen, wenn sie sich dort bereits aufh altenBereich, aber Kompostieren zieht die Ratten im Allgemeinen nicht an. Wenn Ratten oder Mäuse in Ihrem Komposthaufen nisten, ist das ein Zeichen dafür, dass der Haufen zu trocken ist.