Insgesamt ist der beste Blutdruckbereich für die meisten Menschen mit Peritonealdialyse wahrscheinlich 110-140 (systolisch) über 70-90 (diastolisch).
Wie h alten Sie den Blutdruck während der Dialyse hoch?
Vermeidung von Mahlzeiten während der Dialyse. Vermeiden Sie die Einnahme von Blutdruckmedikamenten unmittelbar vor der Dialyse oder berücksichtigen Sie Wechselzeiten. Vermeidung einer Gewichtszunahme zwischen aufeinanderfolgenden Dialysebehandlungen, denn je weniger Flüssigkeit entfernt werden muss, desto einfacher ist es für das Kreislaufsystem, den Blutdruck aufrechtzuerh alten.
Haben Sie Blutdruckmedikamente vor der Dialyse?
Teilnehmern in HOLD-Einheiten wird empfohlen, die Dosis der blutdrucksenkenden Medikamente vor der Dialysesitzung am Morgen der Dialysetage beizubeh alten. Die Teilnehmer können jederzeit nach Beendigung der Dialysesitzung wählen, ob sie das zurückgeh altene blutdrucksenkende Medikament einnehmen möchten.
Geben Sie Metoprolol vor der Dialyse?
Metoprolol (50 mg) verabreicht 3 Stunden vor einer Hämodialysesitzung. Während der Dialyse werden mehrmals Blutproben entnommen und verbrauchtes Dialysat wird am Ende der Dialysesitzung gesammelt. Betablocker werden wie in Armen beschrieben verabreicht.
Was verursacht niedrigen Blutdruck bei Peritonealdialysepatienten?
Hypotonie entwickelt sich während der Hämodialyse bei 10 bis 50 % der Patienten (1). Es ist fällighauptsächlich auf die durch übermäßige Ultrafiltration induzierte Abnahme des Blutvolumens, fehlende kompensatorische Vasokonstriktion und autonome Insuffizienz (2-5).