Pitted Keratolysis ist eine Hautinfektion, die dazu führt, dass Sie kleine Löcher in der obersten Hautschicht haben. Es betrifft normalerweise die Fußsohlen, aber es kann auch Ihre Handflächen betreffen. Dieser Zustand kann Juckreiz und stinkende Füße verursachen.
Wie wird man Keratolyse los?
Zur Behandlung von Lochkeratolyse wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich ein topisches Antibiotikum oder Antiseptikum verschreiben, am häufigsten Clindamycin, Erythromycin oder Mupirocin. Es wird auch empfohlen, eng anliegende Socken und Schuhe zu vermeiden. In seltenen Fällen kann Ihr Arzt ein Trocknungsmittel wie Drysol vorschlagen.
Wie wird man Keratolyse zu Hause los?
Hausmittel
- So kurze Zeit wie möglich Stiefel tragen.
- saugfähige Baumwoll- oder Wollsocken tragen.
- zweimal täglich die Füße mit Seife oder antiseptischem Reinigungsmittel waschen.
- Antitranspirant auf die Füße auftragen.
- vermeide es, zwei Tage hintereinander die gleichen Schuhe zu tragen.
- Vermeide es, Schuhe oder Handtücher mit anderen zu teilen.
Kann Keratolyse schmerzhaft sein?
Keratolyse ist eine oberflächliche Infektion der Fußsohlen, die fast immer asymptomatisch ist. Es wurde berichtet, dass eine schmerzhafte Variante dieser Erkrankung bei erwachsenen Männern während des Militärdienstes auftrat.
Wie habe ich Keratolyse bekommen?
Ursachen. Porenförmige Keratolyse kann mit stinkenden Füßen in Verbindung gebracht werdenübermäßiges Schwitzen, aber es wird nicht nur durch Schwitzen verursacht. Es wird tatsächlich durch enge Socken und Schuhe verursacht, die zusammen mit dem Schwitzen das Wachstum von Bakterien fördern.