Das Ziel von „Verdickungsmitteln“ist es, allen Flüssigkeiten, einschließlich Getränken und Suppen, eine dickere Konsistenz zu verleihen, die weniger wahrscheinlich Aspiration verursacht. Dickere Flüssigkeiten fließen langsamer durch den Hals und sind dadurch leichter zu kontrollieren.
Wozu dienen eingedickte Flüssigkeiten?
Eingedickte Flüssigkeiten geben Ihnen eine bessere Kontrolle über die Flüssigkeit in Ihrem Mund. Sie helfen, die Flussrate von Flüssigkeiten zu verlangsamen, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Flüssigkeit in Ihre Atemwege gelangt oder „in die falsche Röhre gelangt“.
Für welche Erkrankung benötigt ein Patient verdickte Flüssigkeiten?
Wenn Ihr Kind an Dysphagie leidet, müssen Sie möglicherweise die Flüssigkeiten, die es trinkt, eindicken. Eingedickte Flüssigkeiten bewegen sich langsamer als dünne Flüssigkeiten. Dies gibt Ihrem Kind zusätzliche Zeit, die Flüssigkeit beim Schlucken zu kontrollieren und von der Lunge fernzuh alten. Dies trägt zum Schutz der Atemwege bei.
Wie verdicken ältere Menschen Flüssigkeiten?
Wenn Flüssigkeiten zu dünn sind, fügen Sie eines der folgenden üblichen Verdickungsmittel hinzu, um Ihren flüssigen Nektar dickflüssig zu machen
- Bananenflocken.
- Gekochtes Getreide (wie Weizencreme oder Reiscreme)
- Maisstärke.
- Puddingmischung.
- Soße.
- Instant-Kartoffelflocken.
Wie helfen eindickende Flüssigkeiten bei Dysphagie?
Die schnelle Rate kann für die Pharynxmuskulatur des Patienten zu schnell sein, um dies zu kompensieren, wodurch eine Aspiration ermöglicht wird. Das Eindicken der Flüssigkeiten soll das verlangsamenFlüssigkeitsfluss, um mehr Zeit für das Schließen der Atemwege zu haben, was möglicherweise das Aspirationsrisiko verringern könnte.