Sollten ältere Menschen Nitrofurantoin einnehmen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten ältere Menschen Nitrofurantoin einnehmen?
Sollten ältere Menschen Nitrofurantoin einnehmen?
Anonim

Es ist allgemein anerkannt, dass Nitrofurantoin bei HWI bei älteren Menschen unwirksam sein kann, da altersbedingte Abnahmen der Nierenfunktion zu subtherapeutischen Konzentrationen im Harntrakt führen. Allerdings die Empfehlung, das Medikament bei älteren Menschen zu vermeiden, ist nicht, weil es Nephrotoxizität verursacht.

Ist Nitrofurantoin sicher für ältere Menschen?

Nitrofurantoin kann zur Behandlung von Harnwegsinfektionen bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion unwirksam sein, aber ist wegen Nephrotoxizität nicht kontraindiziert. Die Autoren möchten möglicherweise andere Gründe in Betracht ziehen, um die Anwendung von Nitrofurantoin bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu vermeiden.

Wer sollte Nitrofurantoin nicht einnehmen?

Sie sollten Nitrofurantoin nicht einnehmen, wenn Sie eine schwere Nierenerkrankung, Probleme beim Wasserlassen oder eine Vorgeschichte mit Gelbsucht oder Leberproblemen haben, die durch Nitrofurantoin verursacht wurden. Nehmen Sie dieses Arzneimittel nicht ein, wenn Sie in den letzten 2 bis 4 Wochen der Schwangerschaft sind.

Warum ist Macrobid bei älteren Menschen schlecht?

Bis heute durchgeführte geeignete Studien haben keine geriatrischen Probleme gezeigt, die den Nutzen von Nitrofurantoin bei älteren Menschen einschränken würden. Ältere Patienten haben jedoch eher altersbedingte Herz-, Leber-, Lungen- oder Nierenprobleme, die bei Patienten, die Nitrofurantoin erh alten, Vorsicht erfordern können.

Wann sollten Sie Nitrofurantoin vermeiden?

Patienten mit Anurie,Oligurie, oder signifikante Beeinträchtigung der Nierenfunktion (definiert als Kreatinin-Clearance [CrCl] von weniger als 60 ml/min oder klinisch signifikant erhöhtes Serum-Kreatinin) sollte kein Nitrofurantoin einnehmen.

Empfohlen: