Diese Denkmäler sind wichtig, weil sie als historische Prüfsteine dienen. Sie verbinden die Vergangenheit mit der Gegenwart und ermöglichen es den Menschen, sich an die Opfer derer zu erinnern und diese zu respektieren, die gestorben sind, gekämpft haben, teilgenommen haben oder von Konflikten betroffen waren.
Verherrlichen Kriegerdenkmäler den Krieg?
In der heutigen Zeit ist die Hauptaufgabe von Kriegsdenkmälern nicht die Verherrlichung des Krieges, sondern die Ehrung der Verstorbenen. Manchmal, wie im Fall der Warschauer Kniebeuge von Willy Brandt, können sie auch als Brennpunkte dienen, um die Verständigung zwischen früheren Feinden zu verbessern.
Sind Kriegsdenkmäler heilig?
Kriegsdenkmäler und Rituale sind nicht die einzigen heiligen Botschaften, die Teil des räumlichen Gefüges sind, noch sind alle Erinnerungen, Orte und Gegenstände, die mit dem Krieg verbunden sind, heilig. Ein Kriegerdenkmal kann jede Kriegserinnerung sein, die an einen Ort oder ein Artefakt gebunden ist.
Sind Kriegerdenkmäler geschützt?
Die meisten Kriegsdenkmäler in London sind hoch geschätzt. … Sofern sie nicht von English Heritage aufgeführt sind, sind Kriegsdenkmäler im Allgemeinen nicht als architektonische Wahrzeichen geschützt oder auf die gleiche Weise wie historische Gebäude anerkannt, und daher bleiben die Bedrohungen für sie und die verursachten Schäden oft unbemerkt.
Was sagen uns Kriegsdenkmäler?
Kriegsdenkmäler können Krieg, Konflikt, Sieg oder Frieden gedenken; oder Opfer, die in Krieg, Konflikt oder Friedenssicherung dienten, von ihnen betroffen oder getötet wurden; oder diejenigen, die an den Folgen gestorben sindUnfall oder Krankheit während des Militärdienstes.