Wie entstehen Trochophore?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entstehen Trochophore?
Wie entstehen Trochophore?
Anonim

Trochophoren sind kugel- oder birnenförmig und werden von einem Zilienring (winzige haarähnliche Strukturen) , dem Prototroch, umgeben, der ihnen das Schwimmen ermöglicht. … Bei einigen Mollusken (wie Schnecken und Muscheln) entwickelt sich die Trochophore zu einem zweiten Stadium, dem Veliger Veliger Veliger, einer für bestimmte Mollusken wie Meeresschnecken und Muscheln typischen Larve und einigen Süßwassermuscheln. Der Veliger entwickelt sich aus der trochophore (siehe auch) Larve und hat große, bewimperte Lappen (Velum). … Darüber hinaus beginnt die Molluske während des Veliger-Stadiums, einen Fuß und einen Panzer zu entwickeln. https://www.britannica.com › Wissenschaft › Veliger

Veliger | Weichtierlarve | Britannica

(q.v.), vor der Verwandlung in die Erwachsenengest alt.

Wo findet man Trochophorenlarven?

Trochophorenlarven werden am häufigsten in Mollusca und Annelida gefunden. Die richtige Option ist also A) Annelida und Mollusca. Hinweis: Viele Organismen können sich direkt nach der Geburt nicht zu ihren erwachsenen Formen entwickeln und durchlaufen daher verschiedene Entwicklungsstadien.

Welche Stämme haben Trochophorenlarven?

Trochophoren existieren als Larvenform innerhalb der Trochozoen-Klade, zu denen die Entoprokte, Weichtiere, Ringelwürmer, Echiurane, Sipunculane und Nemerteen gehören. Zusammen bilden diese Phyla einen Teil der Lophotrochozoa; Es ist möglich, dass Trochophorenlarven im Lebenszyklus des gemeinsamen Vorfahren der Gruppe vorhanden waren.

Haben alle Mollusken Trochophoren?Larven?

Einführung in die Weichtiere

Sie haben einen entfernten gemeinsamen Vorfahren mit den Ringelwürmern, ein evolutionäres Erbe, das durch ihre Larvenform nahegelegt wird, die Trochophorlarve genannt wird, in allen Weichtieren zu findenund in bestimmten marinen Ringelwürmern, die Polychaetenwürmer genannt werden.

Haben Nesseltiere Trochophorenlarven?

Trochophorenlarven sind durch zwei Bänder Zilien um den Körper gekennzeichnet. Die Lophotrochozoen sind triploblastisch und besitzen ein embryonales Mesoderm, das zwischen dem Ektoderm und dem Endoderm liegt, das bei den diploblastischen Nesseltieren gefunden wird.

Empfohlen: